Huhu,
ich habe mir den Rechner als Standalone installiert, da ich gerad an einem eigenen BG arbeite, was in die Richtung von OGame geht, jedoch habe ich
keine genaue Anleitung gefunden, die mir explizit mitteilt, in welcher Reihenfolge ich im Bezug auf OGame Gebäude anlegen kann, um dem Spieler
mitzuteilen:
- wie lang die Bauzeit ist
- wie viele Ressourcen es kostet
- was bei einer LVL-Erhöhung der Produktionsstätten dann an neuen Ressourcen/h produziert und an z. B. Energie benötigt wird.
Ebenfalls weiß ich nicht, wo ich mein Forschungslabor mit allen Forschungen einbauen kann, zudem müssen dann bei den Kampfeinheiten auch noch Felder für Panzerung und Schild vorhanden sein, um die bekannten 3 Maintechs berechnen lassen zu können.
Somit fehlt mir insgesammt folgendes:
- Die bereits o. g. Punkte im Bezug auf alle Gebäude, die zusätzlich auf bis zu 6 unterschiedlichen Rlassen verteilt werden
- Eine Eingabezeile für eigene Berechnungsformeln für:
- Ressourcenproduktion (in Abhängigkeit vom Abstand Planet ---> Sonne)
- Baukosten von Gebäuden, Schiffen und Verteidigung
- Angriff, Schild, Panzerung
- Rapidfire (fest) und Rapidfire (automatische Berechnung)
- Lagerkapazitäten
- Units, die die Spieler beim Kampf verlieren
- etc.
- Einen KB-Sim und Moon-Shoot-Sim (ist der wichtigste Punkt, denn unter dem Rechner dachte ich zu aller erst an einen KB-Sim mit Möglichkeit, diesen zu erweitern, wohl falsch gedacht
)
Ist zwar jetzt etwas speziell, aber mit dem aktuellen Rechner kann ich überhaupt nichts anfangen und das ist sehr schade, da sich dieser perfekt für mein BG machen würde.
Wichtig ist halt eben die Zuordnung von Gebäuden zu den Rassen und von den Ressourcen und Einheiten zu den Gebäuden in Abhängigkeit der Rasse, dies sehe dann so aus (Beispiel):
- Rasse 1
- Metall-, Kristall-, Deutgebäude, Energie, usw.
- Roboterfarbrik, Raumschiffswerft, usw.
- LJ, SK, GT, Todesstern, etc.
- Forschung
- Waffen, Schild, Panzerung, Spy, etc.
- Rasse 2
- Tritanium, Wasserstoff, Quarzkristall, Dunkle Materie (hier als Energielieferant), usw.
- Raumbasis, Androidenfarbrik (eine ältere Version der Roboterfarbrik), usw.
- LJ, SK, GT, Todesstern, etc.
- Forschung
- Waffen, Schild, Panzerung, Spy, etc.
- usw.
Das wäre so die Hierachie-/Vererbungsebene, natürlich ist das hier nur ein Beispiel.
Dies müsste man doch sicherlich umsetzen können oder? Ich würde mich auch mit einer sehr gut dokumentierten API
zufrieden geben, um dies dann selbst umsetzen zu können, würde Zeit sparen, denke ich mal.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß
Chaos234