Posts by digiblogger

    Hi,


    ich suche verzweifelt nach einem "Rechner" fürs WBB 4.x WDF 2.1 und bin da auf euer GTB gestoßen.


    Was ich suche ist aber nicht auf Spiele gemünzt, sondern etwas ultimativer. Und als ich das in die Kommentare schrieb, bat mich Fabii diesen Beitrag zu verfassen.


    Ich stelle mir einen Rechner vor, der Einträge einer Seite mit Einträgen der anderen Seite vergleicht.


    Beispiel wäre eine Einheitenumrechnungen.


    Wenn es dem Admin beispielsweise erlaubt wäre, als Basiseinheit (z.B. 1 kg) alle zugehörigen Umrechnungen anzugeben, könnte der Rechner auf Basis dessen problemlos 0,2kg oder 5,5kg oder beliebiges in alle berücksichtigten Einheiten umrechnen.


    Beispiel:



    Basismenge Basiseinheit Umrechnungseinheit Umrechnungsfaktor
    1 kg g 1000
    Tassen 4
    mg 1000000
    Pfund 2
    1 L ml 1000
    Spritzer 2000
    dl 10
    cl 100
    Tropfen 1500



    Darüberhinaus könnte man natürlich auch bei der Gaming-Schiene bleiben...


    Sagen wir, man spielt ein Spiel, bei dem es dabei geht, Truppen gegen Burgen zu schicken. Es gibt Truppenarten, Truppenstärken, Boni, Truppentypen.


    Also brauche ich einen Datensatz wie:


    Truppen 1: Kavallerie
    Truppenstärke: 2.5
    Truppentypen: Nahkampf
    Boni: 110%


    Truppen 2: Fußsoldaten
    Truppenstärke: 0,4
    Truppentypen: Nahkampf



    Nun zeigt der Rechner an: wieviele Truppen welcher Art treten gegeneinander an:


    Spieler 1:


    Truppen 1: 2000
    Boni: 230%
    Truppen 2: 1500
    Boni: 80%


    Spieler 2:
    Truppen1: 550
    Boni: 200%
    Truppen 2: 40.000
    Boni: 180%


    Und nun rechnen:


    Für Spieler 1:


    2000 x 2.5 *2,3 + 1500 x 0.4 * 0,8


    Für Spieler 2:


    550 * 2,5 * 2.0 + 4000 * 0,4 * 1.8


    :) Das Umrechnungsfeature wäre super. Das Game-Feature würde den Rechner dagegen ziemlich mächtig, aber dafür ultimativ einsetzbar machen